Mit zittriger Hand versuche ich schon zum dritten Mal, meinen Lidstrich zu ziehen, als die Tür aufgeht. Ein wirklich verdammt hübsches Mädchen mit langen brauen Haaren kommt herein. Zuerst sieht sie mich unschlüssig an, doch dann fragt sie: "Alles okay bei dir?"
Na toll. Jetzt merken schon wildfremde Mädchen, wie scheiße es mir geht.
"Kümmer dich um deinen eigenen Dreck.", sage ich gereizt.
Mit einer abwehrenden Geste verschwindet sie in einer Kabine und ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Sie wollte doch nur nett sein und ich gifte sie an.
Nach einiger Zeit kommt sie wieder aus der Kabine und stellt sich seufzend neben mich vor den Spiegel.
"Wenn es wegen einem Jungen ist, merk dir eins. Wenn er dich verlassen hat, dann ist er ein beschissener Bastard und hat dich eh nicht verdient. Und wenn du gleich ein Date hast, dann brauchst du keine Angst zu haben. Denn Schätzchen, du bist wunderschön und wirst ihm komplett den Kopf verdrehen."
Ich muss für einen kurzen Moment grinsen. "Klar geht es um einen Jungen. Das tut es doch immer.."
"Ach komm, Schätzchen. Wenn ich ein Date habe, dann bin ich einfach ich selbst. Denn wenn er mich so nicht mag, dann hat er mich auch nicht verdient."
"Du kannst ja auch du selbst sein. Du bist total hübsch.", sage ich resigniert.
"Quatsch. Du doch genauso. Und jetzt gib dieses Ding her! Das kann man ja nicht mit ansehen.."
Und schon hat sie mir das kleine Fläschchen aus der Hand gerissen und macht sich an meinem Auge zu schaffen. Fünf Sekunden später schaue ich in den Spiegel und sehe einen perfekten Lidstrich.
Lachend umarme ich sie. "Danke."
Sie drückt mich kurz und ihre Mundwinkel kräuseln sich. "Ich muss jetzt aber los. Viel Glück.", meint sie zwinkernd. Dann läuft sie aus der Toilette.
Wow. Die war ja mal richtig nett. Ich wünschte, ich könnte fremde Leute auch behandeln wie meine beste Freundin. Aber ich muss ja jedes Mal, wenn ich schlechte Laune habe, alles an anderen Menschen auslassen, die nichts dafür können. Wie ich es hasse.

ich finde es echt gut geschrieben :)
ReplyDeletewow, tolle geschichte! :)
ReplyDeleteLG
WUndervoll! Hast ne neue LEserin!
ReplyDeletehttp://kleine-internet-hilfe.blogspot.com/
dankeschön ihr süßen. :) ;*
ReplyDelete