Monday, January 23, 2012

Kapitel 1 :)

Das Display meines Iphones leuchtet auf und der Sperrbildschirm mit meinem Lieblingsfoto von Sam erscheint. Das, auf dem er sein Blackberry in den Spiegel hält und sein Checkerface macht.
Hastig greife ich nach meinem Handy, das auf dem kleinen runden Tischchen in der Lobby des Kinos liegt.
Doch anstatt der erhofften Sms zeigt es an, dass nur noch 5 % Akku vorhanden sind.
Am liebsten würde ich das knallrote Iphone, dass ich zu meinem 14. Geburtstag bekommen habe, gegen die Wand pfeffern, doch ich atme tief durch und greife in meine schon halb leere Popcorntüte. Während ich kaue, frage ich mich verzweifelt, warum Sam eine halbe Stunde nach dem Beginn des Filmes immer noch nicht da ist. Ich meine, wir sind nächsten Montag schon 3 Monate zusammen und trotzdem häufen sich in letzter Zeit die Verspätungen, Ausreden und Lügen.
Wie vorgestern. Ich wollte mit ihm zusammen einen Dvd-Abend machen, obwohl im Fernsehen das Spiel seiner Lieblings-Fußball-Mannschaft live übertragen wurde. Er hat mich süß angelächelt und gemeint: "Klar kannst du kommen! Für meinen Schatz würde ich auf ALLES verzichten."
Doch in letzter Minute rief er mich an und kam doch tatsächlich mit der Ausrede, er hätte so hohes Fieber. Also saß ich allein auf der Couch und sah fern. Als ich durchschaltete, landete ich bei den Nachrichten, in denen gerade berichtet wurde, dass das Fußballspiel wegen starkem Regen ausfallen würde. Keine fünf Minuten später klingelte es an der Tür und Sam stand davor. 
Mit hochgezogenen Augenbrauen fragte ich: "Ich dachte, du bist krank?" Er erwiderte: "Ach, weißt du, ich habe eine Aspirin genommen und jetzt geht's mir schon viel besser."
Klar war ich sauer auf ihn. Schließlich hatte er mich wegen einem Fußballspiel versetzt und dreist angelogen. Doch als er mich angrinste und küsste, verflog mein Ärger augenblicklich. Ich kann einfach nicht wütend auf ihn sein!


No comments:

Post a Comment