Wednesday, January 11, 2012

Kapitel 41 :)

Na toll, Marie. Jetzt hast du es mal wieder geschafft. Deine beiden besten Freundinnen sind total sauer auf dich. Klar bin ich selbst daran schuld, schließlich habe ich ja Ana so angemault. Trotzdem finde ich es mies von den beiden, mich jetzt alleine zu lassen. Schließlich ist mein Freund gerade gestorben und ich war dabei! 
Ich drehe mich um und will jetzt wenigstens meine kleine Schwester im Arm halten, doch Bella ist schon die Treppe hinaufgestapft. In dem Zimmer, in dem ich vorher geschlafen habe, bevor Raphael...
Ich schlucke erneut die Tränen hinunter und nehme das Aspirin.
...
Am nächsten Morgen wache ich auf, weil jemand in mein Zimmer gestürmt kommt und die Vorhänge ruckartig aufzieht. Ich öffne die Augen, um zu sehen, wer es ist, doch ich muss meine Augen vor Schmerz sofort wieder zusammen kneifen. Das grelle Licht blendet mich.
"Guten Morgen!", höre ich Robyns laute Stimme durch den ganzen Raum hallen. 
Robyn? Ich reiße die Augen auf. Diesmal sehe ich mehr. Ich blinzele ein paar Mal, bis die verschwommene Gestalt am Fenster immer klarer wird. Meine beste Freundin steht da mit einem großen Starbucks-Kaffeebecher und einem Karton von Dunkin' Donuts und grinst mich an. 
Ich schaue sie fragend an. Gestern war sie doch noch sauer auf mich..? Sie kommt auf mich zu, legt ihre Mitbringsel auf das Bett und seufzt. 
"Marie.. Wegen gestern. Es tut mir leid. Ich hab überreagiert. Ich war nur so schockiert..Von dem mit Raphael und allem eben." Dann grinst sie schelmisch. "Und da heute der Prozess ist, dachte ich, ich wecke dich sanft auf und bringe dir Frühstück ans Bett!"

No comments:

Post a Comment