Er wird rot und schaut mich direkt an. Mir stockt der Atem.
Seine wunderschönen blauen Augen sind so dunkel, so klar. Sie erinnern mich an früher, als ich abends immer mit meiner Mutter auf der Terasse saß. Sie sang mir vor und ich betrachtete den wolkenlosen Sternenhimmel.
Ich hätte sie so gerne wieder.. Doch ich schlucke die Tränen hinunter. In den 5 Jahren seit dem Unfall habe ich gelernt, die Traurigkeit zu kontrollieren.
Erschrocken schaue ich zu dem Jungen, doch er scheint keine Veränderung in meinem Blick wahrgenommen zu haben.
Jetzt erst sehe ich mir ihn genauer an. Auf seinem Namensschild steht "Nick". Was für ein schöner Name. Er passt zu ihm.
Auf einmal klingelt mein Handy. Da ich noch ganz in Gedanken versunken bin, reagiere ich nicht so schnell wie Nick. Er schaut auf mein Iphone und ein Ausdruck von Enttäuschung huscht über sein Gesicht. Er schaut mich kurz verunsichert an und weicht dann meinem Blick aus.
Bevor ich etwas sagen kann, murmelt er: "Ich geh mir dann mal die Hände waschen..", und schon ist er verschwunden.
Neben mir ertönt immer noch Lady Gaga's "Born this way". Auf dem Display ist groß Sam zu sehen. Darunter steht "Schatz <3".
Ich kriege sofort ein schlechtes Gewissen. Hätte ich Nick lieber gleich sagen sollen, dass ich einen Freund habe? Nein, ich sollte mich lieber Sam gegenüber schlecht fühlen. Schließlich habe ich ja gerade fremdgeflirtet.
Endlich nehme ich an. "Hallo?"
"Was stresst du denn so? 12 Sms, 3 Anrufe, chill doch mal!", tönt es blechern in mein Ohr. Shit, die Lautsprecher meines Handys sind schon wieder kaputt.
"Wo bist du?", frage ich nur.
"In Mecces, wieso denn?"

No comments:
Post a Comment