Ganz vorsichtig öffne ich das Geschenk. Doch plötzlich springt mir etwas daraus entgegen! Ich schreie und taumele rückwärts, doch dann sehe ich, was das "etwas" ist. Ich flüstere: "Bella." Sie strahlt über das ganze Gesicht, klettert aus dem Karton und stürzt sich in meine Arme. Ich bin so froh, sie wiederzusehen. Ich halte sie fest und streiche ihr über das Haar, während mir Tränen der Freude in die Augen steigen. Sie löst sich von mir und sieht mich an, doch ihr Lächeln gefriert ihr im Gesicht, als sie sieht, dass ich weine. "Aber Marie, freust du dich denn nicht, mich wiederzusehen? Ich bin auch ohne Torben hier.."
"Ach Bella, ich freu mich nur so, dich endlich wiederzusehen. Geht's dir gut? Wie geht es Mama? Ist sie noch mit dem Penner zusammen? Wieso bist du hier? Wie bist du hier hergekommen?"
Sie schaut mich verwirrt an, überlegt einen Moment und sagt dann: "Ehm.. Also: Ja. Es geht. Ja. Weil du Geburtstag hast und Raphael und Robyn haben mich hergebracht."
"Häh?" sage ich verstört.
Raphael lacht und erklärt: "Ja, Bella geht es gut. Deiner Mutter geht es nicht ganz so gut, aber sie ist immer noch mit Torben zusammen. Deine Schwester ist als dein Überraschungsgast gekommen, weil Robyn und ich sie besucht und ihr alles erklärt haben. Daraufhin wollte sie dich sehen und so dachten wir daran, ein Geburtstagsgeschenk daraus zu machen."
Ich strahle die drei an. "Das ist der absolut tollste Geburtstag in meinem gesamten Leben. Und ihr seid die absolut tollsten Freunde, beste Freundinnen und Schwestern, die man sich nur wünschen kann."
"Gruppenumarmung!", schreit Robyn und stürzt sich auf mich. Auch Raphael und Bella kommt dazu und so verschmelzen wir zu einem riesigen glücklichen Klumpen. :D

No comments:
Post a Comment