Er schaut mich verwirrt an und fragt: "Was ist los Schatz?" Doch ich schüttele nur den Kopf, sage: "Nichts." und weiche seinem Blick aus. Er wendet sich ab und wischt stumm den Pfannkuchenteig vom Boden auf. Als er fertig mit Frühstück machen ist, setzt er sich zu mir an den Tisch und ich esse, ohne ihn anzusehen oder zu reden. Er versucht ein paarmal das Gespräch aufzunehmen, doch ich blocke ab. Er fragt nicht noch einmal, ob etwas sei, aber er schaut mich immer komisch an. Irgendwie.. gequält. Ganz genau so, wie er aussah, als ich im Krankenhaus lag und er sich die Schuld daran gab. Ich kriege sofort ein schlechtes Gewissen. Ich will nicht, dass Raphi wegen mir leidet! Also bemühe ich mich locker zu sein und erkundige mich, wie er geschlafen hat. Doch jetzt antwortet er nur einsilbig: "Gut." Ich zwinge mich zu lächeln, doch als er meine vezerrte Mimik sieht, zieht er nur die Augenbrauen hoch. Ich stehe hastig auf und murmle: "Ich.. geh dann mal in die Bücherei. Wegen Referat und so. Naja, bis dann." Er sagt nur: " 'kay." und steckt sich einen weiteren Löffel Frühstücksei in den Mund.
...
Seufzend lege ich das gefühlte 50.000 Seiten dicke Fachlexikon über die Evolution des Menschen auf die Seite. Mir brummt der Kopf. Wieso muss ich mir auch für die 20-minütige Präsentation so ein umfangreiches Thema aussuchen? Ich beschließe, erstmal einen Kaffee trinken zu gehen und dann weiter zu arbeiten. Das macht meinen Kopf vielleicht ein bisschen klarer. Ich nehme meine cremefarbene Handtasche vom Tisch und gehe Richtung Ausgang.
Als ich nach draußen gehe, kommt mir ein Schwall frischer Luft entgegen und ich atme tief ein. Erst jetzt bemerke ich, wie starkes Kopfweh ich habe. Gerade überlege ich mir, in der Apotheke Aspirin zu kaufen, als ich an Starbucks vorbeilaufe. Hm, ich glaube, ich hole mir erst einen "Coffee-To-Go" und kümmere mich dann um die Tabletten.
Als ich den Laden betrete, weht mir der Duft von Tee, Gebäck, Schokolade und natürlich Kaffee in die Nase.
Ich schwanke in Gedanken zwischen dem Cranberry White Mocha Frappuccino und dem Iced Kakao-Cappuccino, doch als ich sehe, wer da auf dem weich gepolsterten schwarzen Ecksofa sitzt, vergeht mir der Appetit.
________________________
Vera ihrs, weil sie mir gerade das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt gemacht hat. Ich liebe dich ;*

No comments:
Post a Comment