Friday, December 30, 2011

Kapitel 28 :)

Schläfrig öffne ich die Augen. Ich liege unter zig Wolldecken vergraben auf einer Matratze in Arianas kleinem Gartenhäuschen. Sie selbst konnte leider nicht hier schlafen, damit ihre Eltern keinen Verdacht schöpfen. Ich schaue auf mein Handy. 7:38 Uhr. Warum zur Hölle wache ich immer so früh auf? Naja, einschlafen kann ich jetzt sowieso nicht mehr, also ziehe ich mich an und gehe nach draußen. Vielleicht hilft mir ein Spaziergang, einen klaren Kopf zu bekommen. Ich laufe eine Weile, bis ich im Park angelangt bin. Dort gehe ich in meinen altbekannten Pavillion. Ich lehne mich an die Wand und lausche dem Zwitschern der Vögel. Da fällt mir ein, dass ich heute Geburtstag habe. Haha, wie witzig! Gerade an meinem Geburtstag bin ich so alleine wie noch nie. Ich werde traurig. Doch bevor mir eine Träne entwischen kann, höre ich Stimmen. 
"...weiß nicht, wo sie ist. Ich meine, was ist, wenn sie auf der Straße schläft? Wenn ihr etwas zugestoßen ist?" 
"Ach komm, Alter. Sie ist auch nur eine von vielen, scheiß doch auf die Bitch." Die eine Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor. 
"Aber Max! Ich liebe sie. Und heute ist ihr Geburtstag.." 
Ist das möglich..? Ich spähe durch das Fenster des Pavillions und sehe zwei männliche Personen, die mir den Rücken zugewandt haben. Der eine sieht wirklich aus wie Raphi.. Aber vielleicht ist das auch nur ein Zufall. Vielleicht treffe ich hier auch ganz einfach noch einen Jungen, dessen (Ex-)Freundin obdachlos ist und heute Geburtstag hat. In Berlin kann ja alles sein..
Ich höre weiter zu.
"Raphael, jetzt denk doch mal nach. Sie liebt dich doch nicht wirklich, wenn sie dich sofort verlässt, nur weil sie sieht, wie du und ihre beste Freundin euch umarmt?"
"Mann, ich hätte das niemals tun dürfen. Es musste ja so kommen. Aber Robyn und ich haben ja wirklich nur ein Geburtstagsgeschenk für Marie organisiert. Ich würde sie doch niemals betrügen!" Oh mein Gott, er ist es wirklich! Und.. Was er da gesagt hat.. Ich kann es nicht fassen! 
Ich beobachte, wie sich die beiden auf eine Bank setzen . Raphael vergrätbt sein Gesicht in seinen Händen und Max legt ihm eine Hand auf die Schulter und redet auf ihn ein. Doch der Wind hat sich gedreht, sodass ich nichts mehr verstehen kann. Also stehe ich vorsichtig auf und laufe langsam näher zu der Bank, auf der die beiden sitzen.


________________________________

Für Celi weil ich sie einfach liebe <33

1 comment:

  1. Die Geschichte ist soo soo toll! Nächstes Kapitel bitte :)

    ReplyDelete