Ich stehe da und kann vor Entsetzen meinen Mund nicht mehr schließen. Warum, um Gottes Willen, sitzen da Raphael und Robyn vor zwei großen Tassen Kaffee und umarmen sich innig?! Ich nehme nichts anderes um mich herum noch wahr, habe nur noch dieses grauenhaftes Bild vor Augen. Plötzlich drängelt sich ein Mann an mir vorbei und stößt mich dabei zur Seite, weil ich mitten im Eingang stehe. Ich verliere das Gleichgewicht und stürze auf einen Tisch, an dem zwei junge Mädchen sitzen. Sie kreischen, weil ihre Getränke auf dem wackelnden Tisch umkippen und über ihre Kleider laufen.
Durch den Aufruhr bemerken Robyn und Raphael mich. Hastig trennen sie sich voneinander. In mir steigen heiße Tränen der Wut und Verzweiflung hoch, doch ich schlucke sie herunter. Ich wirbele herum und renne aus dem Café. Ich höre, wie mir Raphael hinterherruft: "Marie! Bleib hier! Es ist nicht so, wie du denkst.."
Jaja, das sagen sie immer. Jedes beschissene Mal die gleiche beschissene Ausrede. Und doch ist es IMMER so, wie man denkt.
Ich renne und renne. Die Leute schauen mich schon so argwöhnisch an, als hätte ich gerade einen Bankraub begangen und würde vor der Polizei fliehen. Irgendwann kann ich nicht mehr, doch ich renne noch bis zum Park und lasse mich dort in einem Pavillion auf den Boden sinken.
Erst da lasse ich meinen Gefühlen freien Lauf und die Tränen rinnen mir nur so über die Wangen. ich lehne mich an die Wand, zieh die Beine, umschlinge sie mit den Armen und senke meinen Kopf auf die Knie. Mir ist kalt.
Warum tut Raphael mir das nur an? Wie kann er sich hinter meinem Rücken mit meiner besten Freundin treffen. Doch darüber nachdenken will ich auch nicht. Mein Kopfweh wird immer schlimmer.
Das Geräusch, wie das Prasseln von Fingernägeln auf einer Tischplatte, verrät mir, dass es anfängt zu regnen. Na toll. Wenigstens bin ich hier geschützt. Da fange ich an, mir Sorgen zu machen. Wo soll ich heute denn nur schlafen? Zu Raphi kann ich ja wohl schlecht gehen, und meine Mutter würde mich auch nicht gerade warmherzig und liebevoll empfangen. Und meine einzige Freundin ist Robyn, doch die...
Meine Gedankengänge werden unterbrochen, als jemand in den Pavillion gestolpert kommt.
_______________________________________
Meins weil ich keine Ahnung hab, an wen ich das sonst schreiben könnte :D

No comments:
Post a Comment